Navigation

Was ist ein Frauen-Haus?



Im Frauen-Haus findest Du Schutz.

Wenn Du zu Hause nicht mehr wohnen kannst.





Weil Deine Familie oder Dein Mann

Dir weh tut oder

Dich einsperrt oder

Dich nicht aus der Wohnung lässt oder

sagst was Du machen sollst oder

mit Dir böse ist oder

mit Dir Sex hat.

Wenn du das alles nicht möchtest,

kommst Du ins Frauen-Haus.




Wichtige Dinge die Du im Frauen-Haus brauchst,

nimmst Du am besten mit.

Wie Dein Ausweis, wichtige Briefe und Kleidung.




Im Frauen-Haus arbeiten nur Frauen.

Die Mitarbeiterinnen helfen Dir.

Die Mitarbeiterinnen sagen nichts weiter.

Im Frauen-Haus sagt niemand wo Du wohnst.




Du kannst uns anrufen.

Unsere Telefon-Nummer 040 19 702




Vielen Dank an www.sclera.be für die Bilder auf dieser Web-Seite.